Gerätetraining verbessert die Muskulatur sehr gut und schont die Gelenke

Eine kräftige und bewegliche Muskulatur ist Voraussetzung, um alltägliche und anspruchsvolle Bewegungsabläufe auszuführen. Mit Geräte-Training lässt sich die Muskulatur sehr gut und vielseitig verbessern.

  • Mit unseren modernen Trainingsgeräten lässt sich ein vielseitiges Training durchführen.
  • Diese Geräte werden sowohl in Sporthochschulen als auch in Rehaeinrichtungen sowie bei uns eingesetzt und lassen ein sehr sicheres Üben für Neueinsteiger und Rehasportler zu.
  • Fortgeschrittene Fitness-Sportler nutzen das Gerätetraining als Variation zu Ihrem Training mit freien Gewichten und dem eigenem Körpergewichtstraining.

Ihre Ergebnisse mit verbesserter Muskulatur

  • Starkes Herz- Kreislaufsystem (erhöhte Leistungsfähigkeit)
  • Längere Ausdauerfähigkeit (spätere Ermüdungserscheinung)
  • Verbesserte Koordination (Senkung der Verletzungsgefahr)
  • Stabilität im Bewegungsapperat (bessere Haltung und Schutz der Gelenke)
  • Abschwächung von altersbedingtem Abbau
    (zu hoher Blutdruck, Altersdiabetes Typ2, Parkinson..... )

Deutlich mehr Erfolg durch Variationen im Gerätetraining

  • Mit unseren 2D Trainingsgeräten, die Beweglichkeiten über zwei Ebenen zulassen, trainieren Ihre Muskeln deutlich intensiver und eignen sich aus physiologischen Gründen für unsere Gelenke besser.
  • Durch kombinierte verstellbare Kabelzüge können Sie sich für jeden Anspruch und jede Sportart fit machen. Fast grenzenlose Bewegungsrichtungen und -abläufe sind möglich.
  • Training an Maschinen, die nur eine Bewegungsrichtung zulassen, sind komfortabel und sicher, somit auch für den älteren Fitnesseinsteiger und für Reha-Training sehr gut geeignet.


Viel Erfolg und Spaß mit unserem Kraft - und Gerätetraining wünscht Ihnen das Team vom GesundheitsSportstudio Schön


Ihr Training optimieren, Ihre Leistung steigern und athletischer Aussehen

Das ist eine sehr gute Trainingsform die jeder Fitness- und Gesundheitssportler in seinen Trainingsablauf integrieren sollte.

Warum? Mit dieser Art von Training bekommt man in kürzester Zeit eine kräftige, bewegliche und dazu noch koordinative Muskulatur. Die richtige Übungsauswahl (persönlicher Trainingplan) ist für Ihren Erfolg Voraussetzung. Zusätzlich wird bei diesem Training das Herz- Kreislaufsystem so gut gestärkt, dass wir in unserer Freizeit alltägliche und anspruchsvolle Bewegungsabläufe problemlos ausführen können. In Sporthochschulen und Rehazentren werden diese Übungen mit Erfolg eingesetzt. Auch Fitness - Sportler nutzen dieses koordinative Training sowohl mit freien Gewichten als auch mit dem eigenem Körpergewicht, um Ihren Freizeitsport sicher und mit mehr Spaß ausüben zu können.

Mit wenigen Grundübungen lassen sich die Muskeln und deren koordinativen Fähigkeiten optimal verbessern.

Ihr Erfolg mit dieser verbesserten Muskulatur

  • Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Kraft, verbesserte Muskulatur
  • spätere Ermüdungserscheinungen, längere Ausdauer
  • verbessertes Herz-Kreislauf-Training
  • schnellere Regeneration nach Belastungen
  • verbesserte Koordination, Balance
  • Senkung der Verletzungsgefahr

Unser Athletikraum ist die Lösung für Ihre Wunsch - Figur

Dieser Trainingsbereich lässt keine Wünsche an Übungen offen. Vor allem sorgt dieses Training im Athletikraum für mehr Abwechslung und verbraucht dazu noch mehr Kalorien. Somit wird der Grundstein für ein erfolgreiches Abnehmen und einer straffen Figur gelegt.

Viel Erfolg und Spaß in unserem Athletikraum wünscht Ihnen das Team vom GesundheitsSportsudio Schön


Den Erfolg sofort spüren mit abwechslungsreichem Kraft- und Ausdauertraining

Immer wieder hört man von einem Zirkeltraining. Was ist Zirkeltraining?

Das Zirkeltraing auch Kreis- oder Stationentraining genannt, ist eine bestimmte Methode des Konditionstrainings, bei der mehrere aufeinander abgestimmte Übungen (Stationen) nacheinnander absolviert werden müssen. Das Zirkeltraining wird je nach Zielsetzung und Schwerpunkt, wie z.B. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit, zusammengestellt. Dabei sind auch Kombinationen mehrerer Ziele möglich. Die Zeitsteuerung Belastungs- und Pausenfrequenz spielt dabei eine große Rolle.

Das Zirkeltraining ist auch ein wunderbares Stoffwechseltraining, um Kalorien zu verbrennen.

Warum? Es folgt in einer vorgegebenen Zeit, Zyklus immer wieder die nächste Übung. Mit jeder Verbesserung, von Training zu Training, wird die Belastungshöhe und der Energieverbrauch in der gleichen Trainingszeit deutlich ansteigen.

Unser Fitness Zirkel ist für jeden bestens geeignet

  • Zirkeltraining ist effektiv und geeignet, wenn man wenig Zeit hat.
  • Einsteiger in den Fitness-und Gesundheitssport erreichen schnell Ihre Ziele.
  • Fortgeschrittene nutzen dieses Training als Variation zu anderen Trainingseinheiten.
  • Mit 30 min Zirkeltraining ist der Körper in Ausdauer- und Kraftbereich gut trainiert.
  • Unser Fitness-Zirkel ist auch sehr gut geeignet für Ältere, Jugendliche, Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes und körperlichen Einschränkungen!

Nutzen Sie für Ihren Erfolg unsere verschiedenen Variationen:

  • Herz-Kreislauf-Zirkel (Ausdauer)
  • Fitness-Zirkel (Kraft-Ausdauer)
  • Athletischer-Zirkel (Kraft-Herz-Kreislauf-Koordination)
  • Beweglichkeits-Zirkel (Muskellängen- und Faszientraining)

Viel Erfolg und Spaß mit unserem zeitoptimierten Zirkeltraining wünscht Ihnen das Team vom GesundheitsSportstudio Schön


Das erfolgreiche und besonders effektive TRX Training, hält was es verspricht

Gerade auch bei den Frauen ist das TRX Training sehr beliebt.
Kein Gerätetraining notwendig! Damit werden alle wichtigen Muskelpartien so trainiert,
gestrafft und geformt, dass jeder seine Ziele erreicht.
Die beliebtesten Übungen mit dem TRX Training sind ebenfalls für Bauch,
Beine, Po, Brust, Schulter, Rücken, Arme... und die wirken gezielt.

Die besten Gründe mit dem TRX Training anzufangen

  • Diese Art von Training ist kurz und effektiv, dazu auch noch schonend auf die Gelenke.
  • Es werden sehr viele Muskeln bei einer Übung gleichzeitig eingesetzt.
  • Hoher Energieverbrauch in relativ kurzer Trainingszeit.
  • Komplexe Übungen, die dynamische und statische Muskelarbeit erforderlich machen.
  • Maximale Körperwahrnehmung durch koordinatives Training.
  • Schutz vor Verletzungen, beste Trainingsform für alle Freizeitaktivitäten

Was ist TRX Training?

Der TRX Suspension Trainer ist ein instabiles Gurtsystem bei dem ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Dabei kann der Sportler die Balance nur durch Ausgleichsbewegungen halten.
Er muss den Körperschwerpunkt verschieben und setzt ständig den Rumpf ein. Das Körpergewicht dient als einziger Widerstand und arbeitet dauerhaft gegen die Schwerkraft. So muss der Trainierende permanent eine Grundspannung aufrechterhalten. Dies aktiviert eine Vielzahl an Muskelgruppen besonders im Rücken- und Bauchbereich.
Auch die Tiefenmuskulatur, die willentlich nicht angesteuert werden kann, wird erreicht.
Einzelne Muskeln werden daher nie isoliert, sondern immer in der ganzen Muskelkette beansprucht.

Unser Experten Tipp!

Suchtgefahr, einmal dabei immer dabei.
Durch ein regelmässiges TRX Training können Sie sich in Ihrer Freizeit einiges mehr erlauben.

  • Schauen Sie auf unserer Seite ,,Kursplan'' nach und kommen Sie zu einer TRX Kursstunde.
  • TRX Training ist sehr gut als Personal-Training geeignet.
  • Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie terminlich Ihr erstes persönliches TRX Training.

Viel Erfolg und Spaß mit unserem TRX Training wünscht Ihnen das Team vom GesundheitsSportstudio Schön